Freitag, 2. August 2013

Mein Quartett


Hallo liebe BlogleserInnen!

Heute möchte ich euch mein Quartett vorstellen, das ich in diesem Jahr zubereitet habe. Mein Quartett besteht aus vier Marmeladen, die letzte habe ich erst gestern eingekocht. Nun kommt keine Sorte mehr dazu, weshalb ich euch nun mein Quartett zeige.
Die erste Marmelade war Ananas und Mango, die gabs schon im Mai. Die zweite war dann die Erdbeere, ebenfalls im Mai eingekocht. Im Juni gabs eine Marmeladen-Pause, dafür jede Menge Prüfungen. Im Juli ist dann die herrliche Marillenmarmelade entstanden. Und gestern, zum 1. August, habe ich endlich noch die lang erträumte Kirsch-Vanille-Marmelade eingekocht.
Ich denke, dass das Quartett ganz abwechslungsreich ist und uns sicher an jedem Morgen bis zum nächsten Sommer begleiten wird.
Wie ihr seht, habe ich heuer an den Gläsern keine Schilder angebracht, sodern unten - auf den Boden - mit einem Edding den Namen der Sorte daraufgeschrieben. Das habe ich aus dem Grund gemacht, weil die kleineren Gläser - hier von Kirsche und Erdbeere - sehr schön mit einer Bordüre aus Früchten verziert sind, und so haften die Aufkleber nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass ich euch auch anregen konnte die ein oder andere Marmelade einzukochen! Es sieht wirklich nur viel schwieriger aus als es eigentlich ist. Marmelade einkochen schafft wirklich jeder!

Liebe Grüße eure Vicky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen