Mittwoch, 2. Oktober 2013

Wieder mal ein Kuchen

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch wieder einmal einen Kuchen zeigen, der IMMER gelingt. Das Rezept habe ich von unserer Nachbarin zu Hause in Osttirol, und der Kuchen schmeckt echt herrlich.
Auch diesmal ist die Zubereitung wieder super einfach.

Zutaten:
3 Eier
1 Becher Sauerrahm
1 Backpulver
1 Vanillezucker
etwas Zimt
200g Mehl
100g geriebene Nüsse
250g Zucker
1/2 Becher Öl

Ich habe die Lockerheit meiner Kuchen gewiss auch der Küchenmaschine zu verdanken, die das Mixen für mich erledigt. Mein Papa hat sie mir vor 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt, und seit damals ist sie im Dauereinsatz. Auch wenn es keine Kit**** A** ist, auch meine BOSCH kann ich wirklich nur weiterempfehlen. :-)

Und euch wünsch' ich gutes Gelingen für den Kuchen, wenn ihr ihn mal nachmachen wollt!
LG Vicky

P.S.: Ich hab' den Kuchen heute mit Kirschen, Amaretto und Schokosplits verfeinert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen