Montag, 23. Juni 2014

Kokos-Curry-Risotto mit Garnelenspieß

Hallo!

Heute möchte ich euch gerne eine sommerliche Hauptspeise zeigen, die ich vor einigen Tagen einmal ausprobiert habe, und zwar ein Kokos-Curry-Risotto und danzu einen Garnelenspieß.
Ich war diesem Rezept gegenüber zuerst etwas skeptisch, aber dann hat meine Neugierde doch gesiegt! ☺
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mein Risotto gar nicht nach dem oben verlinkten Rezept gekocht habe.
Ich habe einfach meiner Fantasie freien lauf gelassen und etwa drei Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten und in Öl angebraten, dann zwei Tassen Risottoreis dazugegeben und kurz mitgebraten. Abgelöscht habe ich das Ganze dann mit einem Schuss Limettensaft und sofort darauf habe ich mit einer Dose Kokosmilch und etwa einem halben Liter Gemüsebrühe aufgegossen.  Bevor ich das Risotto dann köcheln gelassen habe, habe ich noch Curry-Madras eingestreut und mäßig (!!!) mit Salz und Pfeffer gewürzt. Ich habe das Risotto wirklich auf der allerniedrigsten Stufe meines Herdes vor sich hin köcheln lassen und musste noch einmal etwas Wasser aufgießen, da ansonsten der Reis noch zu körnig zum Essen gewesen wäre.
Und das war's dann schon fürs Risotto. Falls ihr mein exotisches Risotto nachkochen möchtet, dann vergesst nicht, des öfteren umzurühren!

In der Zwischenzeit könnt ihr die Garnelen abwaschen und auf einen Spieß stecken. Ich habe meine Spieße nur ganz kurz vor dem Servieren kräftig angebraten, denn sie waren bereits vorgekocht.

Und hier das Ergebnis:

Uns hat's geschmeckt und ich hoffe, dass auch ihr neugierig geworden seid und mein Risotto mal nachkochen werdet! Wer keine Garnelen mag, kann natürlich auch ein Lachsfilet oder - wenn's ohne Fisch sein sollte - Hühner- bzw. Putenstreifen dazu servieren!

Ich wünsch' euch einen schönen Tag und einen guten Start ins letzte Juni-Wochenende!
Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen