Mittwoch, 17. Juni 2015

Erdbeer-Rezepte I

Guten Morgen!

Heute möchte ich euch das erste Erdbeer-Rezept vorstellen. Und zwar habe ich Erdbeer-Mango-Marmelade mit Kokos gemacht.



Zutaten:
1 Mango
Erdbeeren (Mango und Erdbeeren müssen gemeinsam 1 kg ergeben)
kleine Dose Kokosmilch (165 ml)
500 g Gelierzucker (2:1)

Zubereitung:
Das Fruchtfleisch der Mango zusammen mit den geputzten Erdbeeren und dem Gelierzucker in einen Kochtopf geben und langsam (!!!) erhitzen. Sobald die Früchte weich sind mit dem Stabmixer pürieren und die Kokosmilch zugeben. Alles zusammen etwa 5 Minuten kochen lassen, dabei immer wieder umrühren. Gelierprobe machen und sobald die Marmelade die richtige Konsistenz erreicht hat noch heiß in Gläser füllen und verschließen.

Gutes Gelingen und lasst euch diesen sommerlichen Genuss nicht entgehen!
Eure Vicki

P.S.: Das Rezept stammt von hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen