Dienstag, 29. September 2015

Herbstlicher Auflauf

Guten Morgen!

Heute möchte ich euch einen herbstlichen Topfen-Grieß-Auflauf mit Zwetschken und Zimtzucker präsentieren.

Hier das Rezept:

Zutaten:
500 g Topfen
100 g Zucker
100 g weiche Butter
80 g Grieß
4 Eier
1 Vanillezucker

Zubereitung:
Das Backrohr auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen, eine Auflaufform befetten.
Die Eier trennen, Eiklar zu steifem Schnee schlagen, Eigelb mit Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Anschließend Topfen und Grieß langsam einrühren und zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.

Die Masse in die vorbereitete Auflaufform geben und mit gewaschenen, entkernten und halbierten Zwetschken belegen. Etwa 50 Minuten im vorgeheizten Backrohr backen. Vor dem Servieren die einzelnen Stücke mit Zimtzucker bestreuen.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und guten Appetit!
Vicki


P.S.: Natürlich stammt dieses Rezept nicht aus meiner Feder, sondern ich habe es hier gefunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen