Mittwoch, 24. Februar 2016

Ein weiteres Dessert mit Banane

Hallo, ihr Lieben!

Auch heute gibt's wieder ein Rezept für ein herrliches Dessert mit Banane von mir. Leider auch diesmal ohne Bild, da ich es kaum erwarten konnte das Dessert auszuprobieren und so ganz auf ein Foto vergessen habe! Ich kann euch allerdings versprechen, dass das Dessert herrlich schmeckt!

Bananen-Vanille-Schokocreme-Dessert


Zutaten:
380 ml Milch
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
250 ml Schlagsahne, (Obers)
1 Pck. Sahnesteif
200 g Naturjoghurt
3 Bananen, in Scheiben
1 TL Kakaopulver
60 g Kekse
Puderzucker nach Belieben
Eier- oder Schokolikör

Zubereitung:

Puddingpulver mit etwas Milch glatt rühren, Milch aufkochen und unter Rühren einen dicken Pudding kochen. Den Pudding anschließend auskühlen lassen.

Kekse zerbröckeln (am besten in einem Standmixer, ansonsten geht's auch mit einem Gefriersackerl und dem Nudelholz).

Schlagobers mit dem Sahnesteif fest schlagen, Joghurt einrühren, zuckern, dann den abgekühlten Pudding löffelweise unterrühren. Die so entstandene Creme auf zwei Schüsseln aufteilen, in eine Hälfte der Creme das Kakaopulver einrühren, sodass eine dunkle und eine helle Creme entstehen.

Die Hälfte der dunklen Creme auf Dessertgläser aufteilen, darauf Bananenscheiben legen, dann eine Schicht helle Creme darüber streichen, auf diese die zerbröckelten Kekse aufteilen, wieder dunkle Creme, Bananen, helle Creme – obenauf noch 2-3 Bananenscheiben und etwas Likör darüber gießen, 30 min kalt stellen.

Viel Spaß beim Nachkochen und gutes Gelingen! Lasst es euch schmecken!

Eure Vicki

P.S.: Das Rezept stammt von *hier*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen