Freitag, 8. April 2016

...ein letzter Gruß vom Winter!

Hallo, ihr Lieben!

Da ja im Moment bei uns (leider) wieder der Winter Einzug gehalten hat, möchte ich euch heute einen letzten Gruß von ihm übermitteln!



Herrlich, diese frisch und tief verschneiten Landschaften, oder? Die Fotos habe ich Anfang März bei einer Schneeschuhwanderung während unseres Aufenthalts im wunderschönen Tannheimertal gemacht. Ich bin mir sicher, dass ihr euch fragt, was das alles mit meinem Blog zu tun hat!

...im Tannheimertal sind nicht nur wunderschöne Fotos entstanden, sondern ich habe auch ein Waffeleisen geschenkt bekommen! :-) Und das ist die Überleitung zu einem herrlichen Waffel-Rezept.


Dazu braucht ihr:
250 g Butter
150 g Zucker
2 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
6 Eier, getrennt
500 g Mehl
1/2 TL Backpulver
500 ml Milch
250 ml Mineralwasser

Zubereitung:
Am besten klappt's, wenn ihr die Zutaten zuvor bei Zimmertemperatur lagert!

Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig rühren, die Eigelbe einzeln unterrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren. Anschließend rührt ihr das Mineralwasser zum Teig und zum Schluss hebt ihr noch das sehr steif geschlagene Eiweiß unter.

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen!

Lasst euch die Waffeln mit Zimtzucker bestreut schmecken!!
Eure Vicki

P.S.: Das Rezept stammt von *hier*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen