Montag, 5. September 2016

Lust auf...

...Johgurt-Sacher-Schnitten?

Dann kann ich euch die hier nur empfehlen!


Zutaten:
150 g Pflanzenfett (Thea, Rama etc.)
300 g Staubzucker
4 Eier
300 ml Joghurt
40 g geschmolzene Schokolade
300 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver

Zubereitung:
Das Backrohr auf 180° C vorheizen. Die Eier trennen. Fett, Staubzucker und Dotter verrühren, Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Joghurt und Schokolade unter die Eigelb-Masse rühren. Abschließend Eiweiß, Mehl und Backpulver unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 180° C etwa 25 Minuten backen.
Ich habe den Teig anschließend mit etwas Marmelade bestrichen und mit einer Schokoladeglasur (aus Sahne und Schokolade hergestellt) überzogen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren dieses einfachen, jedoch köstlichen Kuchens. Das Rezept habe ich *hier* gefunden.

Euer Kuchenjunkie Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen