Donnerstag, 22. Dezember 2016

Türchen Nr. 22

Guten Tag, meine Lieben!

Nun ist das Weihnachtsfest ja fast schon da, aber leider will heuer einfach kein Schnee fallen! Das finde ich seeeeeeeeeeehr schade. Wenn ich auch sonst ein großer Fan von Sonnenstrahlen bin, so gehen sie mir derzeit doch eher auf die Nerven, weil ich mir wirklich von Herzen Schneeflocken wünsche. Leider sieht auch der Wetterbericht nicht so aus, als würde es in den nächsten Tagen nicht schneien. Naja...dann machen wir halt keinen Weihnachtsspaziergang im Schnee, sondern einen Weihnachtsspaziergang im Gras - wird schon nicht so schlimm sein! ;-)

Aber bevor wir Weihnachten feiern können, müssen noch ein paar Türchen geöffnet werden. Lasst uns gleich gemeinsam das heutige Türchen aufmachen:

TÜRCHEN NR. 22 - SCHOKOCOOKIES



Zutaten:
250 g Butter
250 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
280 g glattes Mehl
1 TL Natron
300 g Schokoladestücke

Zubereitung:
Das Backrohr auf 190° C vorheizen.
Nun rührt ihr die zimmerwarme Butter mit dem Zucker und dem Salz sehr schaumig und gebt nach und nach die Eier hinzu, bis eine cremige Masse entstanden ist. Nun vermischt ihr das Mehl mit dem Natron und rührt es unter die cremige Masse. Anschließend werden mit einem Kochlöffel die Schokoladentücke untergehoben.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit zwei Löffeln kleine Teighäufchen auf dem Bleck platzieren und leicht andrücken. Die Teighäufchen sollten (annähernd) gleich groß sein, sodass sie auch gleichmäßig backen. Nun werden die Kekse für 10-13 Minuten in das Backrohr geschoben und nach dem Backen müsst ihr sie auf dem Blech erkalten lassen.

Na dann: Gutes Gelingen und lasst euch diese leckeren Cookies schmecken!
Eure Vicki

P.S.: Das Rezept stammt von *hier*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen