Freitag, 23. Dezember 2016

Türchen Nr. 23

Hallo an alle!

Vor lauter Vorfreude auf das morgige Weihnachtsfest hätte ich bald vergessen, das Türchen Nr. 23 mit euch zu öffnen.

Aber hier ist es nun:

TÜRCHEN NR. 23 - RUMKUGELN

Zutaten:
100 g Butter
100 g Puderzucker
200 g Vollmilchschokolade
100 g zartherbe Schokolade
4 EL (oder gerne etwas mehr) Rum
Schokostreusel, Kakaopulver etc.

Zubereitung:
Die Butter sehr schaumig rühren, den Puderzucker durch ein Sieb zur Butter geben. In der Zwischenzeit die Schokolade im Wasserbad schmelzen und sobald sie flüssig gemeinsam mit dem Rum ist unter die Butter-Zucker-Mischung rühren. Nun lasst ihr die Masse etwa 1 Stunde im Kühlschrank rasten. Danach taucht ihr die Hände in kaltes Wasser ein und formt mit Hilfe eines Löffels kleine Kugeln, die anschließend in Schokostreuseln, Kakaopulver etc. gewälzt werden.

Rumkugeln gehören zu meinen absoluten Lieblingsleckereien in der Weihnachtszeit und sie müssen einfach da sein, das geht gar nicht anders!
Falls es auch euch so geht, macht euch heute einfach noch schnell an die Rührschüsseln und Mixer, damit ihr dann am morgigen heiligen Abend diese köstlichen Romkugeln genießen könnt!

Ich wünsche euch auf jeden Fall gutes Gelingen!
Euer Rumkugeljunkie Vicki

P.S.: Das Original-Rezept findet ihr *hier*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen