Mittwoch, 7. Dezember 2016

Türchen Nr. 7

Guten Morgen, meine Lieben!

Es freut mich sehr, dass ihr auch heute wieder hier bei mir vorbeischaut!

Nachdem sich hinter dem gestrigen Türchen dunkles Spritzgebäck verborgen hat, öffnen wir heute


TÜRCHEN NR. 7 - HELLES SPRITZGEBÄCK



Das Rezept ist fast gleich wie gestern:

Zutaten:
440 g Butter
160 g Staubzucker
2 Eier
600 g Mehl

Zubereitung:
Die Butter mit dem Staubzucker schaumig rühren, die Eier einzeln dazugeben und zum Schluss das Mehl einarbeiten. Danach den Teig in einen Dressiersack füllen und entweder wieder Blumen oder kleine Kipferl auf das mit Backpapier belegte Backblech spritzen. Die Blumen belegt ihr mit kandierten Kirschen, damit sie richtig schön aussehen. Die Kipferl werden hingegen ohne Verzierung gebacken und nach dem Backen mit Marmelade bestrichen und in Schokolade getunkt.

Falls ihr auch schon fleißig beim Keksbacken seid, wünsche ich euch gutes Gelingen!

Habt einen schönen Tag!
Eure Vicki


P.S.: Das gestrige wie auch das heutige Rezept habe ich von *hier*!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen