Donnerstag, 23. Februar 2017

Ein Stück Italien mit nach Hause gebracht...

Guten Morgen, meine Lieben!


Dass ich ein absoluter Italien-Fan bin habt ihr bestimmt schon mitbekommen...und so werden von unseren Italien-Urlauben nicht nur jede Menge italienischer Köstlichkeiten mit nach Hause genommen, sondern auch schmackhafte Rezeptideen - so auch die Piadina. Sie ist in der Zubereitung seeeeehr einfach und kann mit jeder Menge Delikatessen aus Italien (Büffelmozzarella, grob geraspelter Pecorino, scharfe Salami, Bresaola, Rucola etc.) gefüllt werden.

Zutaten:
500 g Mehl
1/2 Würfel Hefe
230 ml lauwarme  Milch
50 g Butter
1 Ei
1/2 TL Salz
1 Prise Zucker

Zubereitung:
Bereitet aus den Zutaten einen gewöhnlichen Hefeteig zu und lasst ihn an einem warmen Ort etwa 30 Minuten gehen. Anschließend formt ihr den Teig in eine etwa 6 cm dicke Rolle und teilt diese Rolle in 5 Stücke von je 160 g. Nun wird jedes dieser Stücke zu einem Kreis mit einem Durchmesser von ca. 25 cm ausgerollt. Erhitzt eine Pfanne ohne Fett und bratet die Fladen darin nacheinander an, füllt sie, klappt sie in der Hälfte zusammen und lasst sie euch schmecken!

Viel Spaß beim Nachkochen!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen