Freitag, 3. März 2017

Blätterteig-Tomaten-Quadrate

Heute Morgen begrüße ich euch wiederum mit einem leckeren Rezept. Diesmal gibt's Blätterteig-Tomaten-Quadrate von mir. Da ich den Blätterteig (wie viele andere auch) nicht selbst zubereite, sondern kaufe, ist die Zubereitung von diesem leckeren Fingerfood besonders einfach und schnell!


Zutaten:
1 Pkg. Blätterteig
2 Tomaten
gehackter Basilikum
1 gepresste Knoblauchzehe
Olivenöl
etwas Milch
grobes Salz

Zubereitung:
Den Blätterteig ausrollen, in Quadrate schneiden, die Tomaten in Scheiben schneiden. Nun werden die Quadrate mit Milch bestrichen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt und mit je einer Tomatenscheibe belegt. Bestreut die Tomaten mit etwas grobem Salz und backt die Quadrate bei 180° Heißluft etwa 15-20 Minuten. In der Zwischenzeit verrührt ihr den gehackten Basilikum mit dem gepressten Knoblauch und etwas Olivenöl. Sobald die Quadrate fertig gebacken sind, werden sie mit dieser Salsa bestrichen.

Gutes Gelingen!
Eure Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen