Sonntag, 2. April 2017

Pizza - heute mal anders!

Hallo, meine Lieben!

Schnell geht's von den süßen wieder zu den herzhaften Bäckereien über, denn heute zeige ich euch meine Pizza-Sonne.


Dafür bereitet ihr folgenden Pizzateig zu:
400 g Mehl
4 EL Milch
20 g Hefe
2 TL Zucker
1 EL Olivenöl
250 ml Wasser
1 Prise Salz

Nachdem der Pizzateig ordentlich aufgegangen ist rollt ihr ihr auf einer bemehlten Arbeitsfläche rund aus, gebt eine runde Schüssel in die Mitte, sodass ein kreisförmiger Abdruck im Teig entsteht, und diesen kleinen Kreis in der Mitte schneidet ihr nun in 8 " dreieckige Tortenstücke". Nun habt ihr außen einen Ring und innen einen Kreis, der in 8 Teile unterteilt ist. Belegt den Ring nun einfach nach eurem Geschmack (ich habe Tomatensauce, Mozzarella, Salami, Mais, Paprika, Chorizo und Rohschinken verwendet). Nun nehmt ihr eines der 8 "Tortenstücke" und legt es über den Belag bis ans Ende des Rings. Am besten steckt ihr die Spitze des Dreiecks leicht unter den Ring hinein. Denselben Vorgang für die restlichen sieben Ringe wiederholen und die Pizza-Sonne bei 200° C mindestens 12 Minuten backen.

Dieses Gericht eignet sich ideal für eine Party als leckeres Fingerfood!
Gutes Gelingen und einen schönen Sonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen