Donnerstag, 9. November 2017

Freud und Leid

...können ganz nahe beieinander liegen! Das musste ich diesen Sommer wieder erfahren. Fast zeitgleich mit der Geburt der Tochter meiner Schulfreundin ist die Mutter einer lieben Bekannten verstorben. So gab es gleich zwei Anlässe, um Grußkarten zu basteln - einen fröhlichen und einen traurigen.



Ich muss schon zugeben, dass mir das Basteln der Karte zur Geburt um ein Vielfaches leichter gefallen ist. Für die Trauerkarte habe ich mehrere Anläufe benötigt und eigentlich wollte mir nichts so recht gefallen. Ich finde auch, dass man für Trauerfälle nur sehr schwer die richtigen Worte finden kann, wohingegen es bei freudigen Anlässen nur so aus mir heraussprudelt.

Aber wahrscheinlich geht es da allen recht ähnlich!

Nun wünsche ich euch noch einen feinen Tag und grüße euch herzlich!
Vicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen