Samstag, 12. Mai 2018

Letzter Teil vom Teamtreffen

Guten Morgen, meine Lieben!

Heute gibt's hier auf meinem Blog noch den letzten Teil vom Teamtreffen, das genau vor einer Woche bei Beate in Bichlbach stattfand, zu sehen - nämlich den köstlichen Mohnkuchen, den ich zum Nachmittagskaffee mitgebracht habe. Möglicherweise ist ja der eine oder die andere noch auf der Suche nach einer einfachen, jedoch besonders saftigen Leckerei, um am morgigen Muttertag seine Mama zu überraschen...


Zutaten:
2 Becher Joghurt
2 Becher Zucker
2 Becher Mehl
2 Becher geriebenen Mohn
1 Becher Öl
4 Eier
1 Pkg. Vanillezucker
1 Pkg. Backpulver

Zubereitung:
Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schön schaumig rühren, danach die restlichen Zutaten unterheben. Der fertige Teig wird auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gestrichen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 30 Minuten gebacken.

Danach habe ich den Mohnkuchen mit Ribiselmarmelade bestrichen und mit Staubzucker bestreut. Wer möchte, kann aber auch aus Zitronensaft und Staubzucker eine Glasur machen.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachbacken und außerdem morgen einen schönen Muttertag mit eurer Familie!
Kuchenjunkie Vicki




P.S.: Das Rezept stammt von *hier*!































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen